Im Alter von 71 Jahren verstarb am 24. Juli 2022 Georg Daudt, der Mitinitiator und Sprecher des Vorbereitungsteams 850+2 Jahre Kloster Oesede.

Georg Daudt hat sich dafür eingesetzt, dass die Vereine und Organisationen in Kloster Oesede zusammenhalten und das 850jährige Jubiläum des Stadtteils gemeinsam im Jubiläumsjahr 2020 feiern. Die Feierlichkeiten fanden nach zweimaliger Verschiebung wegen der Covid.19-Pandemie nun im Jahre 2022 statt. Das Jubiläumsjahr wurde mit dem großen Festumzug 850+2 Jahre Kloster Oesede am 24. Juli 2022 abgeschlossen. Am Abend dieses Tages verschied auch Georg Daudt. Wie gern hätte er daran teilgenommen.

Georg Daudt war von 2011 bis 2016 stellvertretender Bürgermeister der Stadt Georgsmarienhütte. Im Ortsteil Kloster Oesede war er in vielen Vereinen aktiv und präsent. Seit 2008 war er Präsident des Schützenvereins von 1660 e.V., Vorsitzender der Wallfahrtsvereins, Sänger im Kirchenchor Cäcilia, Mitglied im Heimatverein und der Kolpingsfamilie und weiteres.

Das Team 850+2 Jahre Kloster Oesede und alle dort vertretenen Vereine und Organisationen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.