Liebe Klosteraner,

mit einem großen Festumzug soll das 850+2jährige Jubiläumsjahr von Kloster Oesede abgeschlossen werden. Zwei Jahre haben die Aktiven wegen „Corona“ auf diesen Moment warten müssen. Aus der 850-Jahrfeier wurde die etwas geänderte 850(+2) -Jahrfeier.

Es haben sich 20 teilnehmende Gruppen für den Festumzug angemeldet. Es werden Fußgruppen, Kutschen, Motivwagen, verkleidete Menschen, Menschen in Trachten und musizierende Gruppen zu sehen sein – ein Kaleidoskop der Klosteraner Gesellschaft und alle in Feierlaune.

Nehmen Sie sich die Zeit, diesem bunten Festumzug zuzuschauen, säumen Sie die Straßen und schmücken Sie Ihre Häuser. Der Umzug verläuft über folgende Straßen:

Die Anlieger werden gebeten die Straßen mit Fahnen und Blumen usw. zu schmücken.

Am Sonntagnachmittag sind alle Klosteraner und Gäste zur Kaffeetafel mit musikalischer Begleitung auf dem Festplatz eingeladen und auch danach ist noch für Unterhaltung, Essen und Getränke gesorgt.

Kommen Sie auch am Freitagabend, den 22. Juli auf den Festplatz zur Zeltparty, wenn parallel das Rockkonzert auf der Waldbühne stattfindet. Zudem lädt der Schützenverein am Samstag, 23. Juli ebenfalls zur Kaffeetafel und danach zu einem Tanzabend ein. Am Montagnachmittag, 25. Juli zum Kinderschützenfest mit gemütlichem Ausklang. Es ist also richtig was los am Wochenende vom 22. Bis 25. Juli 2022 in Kloster Oesede!